Die Selfiejagd beginnt......

Benutzeravatar
ZiemannG
TAUS-ADAC-W
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:03
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Die Selfiejagd beginnt......

Beitragvon ZiemannG » Mo 23. Mär 2015, 14:09

Hallo ich möchte Euch hier mal ein neues Projekt von Motortouristik.de vorstellen.
http://selfie.motortouristik.de

Benötigt werden: Internetanschluss und ein Handy oder Fotoapparat um digitale Bilder zu erstellen.
Karte1.png

Wenn Ihr einen schönes Motiv seht, dann macht einfach mal ein Foto.
Das Motiv soll so gewählt sein das man später ein SELFIE mit dem Motiv im Hintergrund machen kann.

Das Foto kann bei selfie.motortouristik.de hochgeladen werden. (Max. 4MB)
Wenn das Foto mit einem Handy und eingeschalteter GPS-Funktion (haben heute fast alle Smartphones...) erstellt wird, dann wird beim hochladen sofort die Position ausgelesen und ein Kartenpunkt gesetzt an dem sich das Motiv befindet.
Hat das Handy / Fotoapparat keine GPS-Funktion kann man auf einer kleinen Landkarte einen Marker so lange verschieben bis der Aufnahmepunkt gefunden ist.

So entsteht eine Landkarte auf der die schönsten Motive Deutschlands eingezeichnet sind.
Klickt man einen Kartenpunkt an, sieht man sofort das aufgenommene Foto, mit einem Link um ein SELFIE hochzuladen.

Das das ganze auch noch ein bisschen in Richtung Wettbewerb geht, bekommt man für jede Aktion Punkte.
Aufgabe ist es jetzt diesen Kartenpunkt aufzusuchen und hier ein SELFIE zu schießen und weitere Punkte zu sammeln.
Hier können Sie auch Bewertungen, Empfehlungen, Kommentare abgeben.

Das GANZE ist natürlich kostenlos. SELFIES können auch sofort im Gastmodus hochgeladen werden.
Wer Kartenpunkte erstellen will, am Wettbewerb teilnehmen möchte, muss sich einmal kostenlos im angeschlossenem Forum registrieren.
Am besten einfach mal ausprobieren und im Forum über die Erfahrungen berichten.
Günter Ziemann - Ennepetal
Admin -Motortouristik.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste