GPS-Tour und Sternfahrt

alles über GPS Touren
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 201
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 13:09
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

GPS-Tour und Sternfahrt

Beitragvon admin » Sa 25. Jan 2014, 15:31


Am 28.06.2014 erwartet Sie am Neubau der ADAC-Yachtschule ein aktionsreicher Tag.

Rund um den Möhnesee können Sie auf Entdeckungstour mit dem GPS-Gerät gehen und das Umfeld erkunden. Egal ob jung oder alt, Profi oder „GPS-Neuling“ - jeder kann mitmachen und Spaß haben. Für Anfänger gibt es einen Einführungsworkshop, bei dem die Geräte und die Handhabung erklärt werden. Exklusiv für Mitglieder der Ortsclubs im ADAC Westfalen e.V. ist die Teilnahme an der ADAC-GPS-Tour kostenfrei. Wie immer winken nach der Tour für alle Teilnehmer tolle Preise.

Für alle Freunde der Motortouristik findet außerdem eine Sternfahrt des ADAC Westfalen e.V. zur neu eröffneten ADAC-Yachtschule und zur GPS-Tour statt.

Detaillierte Informationen erhalten Sie beim Freizeit-Service. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir helfen gerne weiter!

ADAC Westfalen e.V.
Freizeit-Service
Tel.: 0231/5499-151
Mail: fzs@wfa.adac.de

Benutzeravatar
Vogt_H
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 17:20
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tour und Sternfahrt

Beitragvon Vogt_H » Mo 26. Jan 2015, 07:14

Moin moin,
ich persönlich halte diese Idee mit den GPS-Fahrten für sehr interessant.
Ich selbst habe bereits bei unserem letzten Heimatwettbewerb schon
schon zur Wegbeschreibung die jeweiligen Koordinaten der Stationen bekanntgegeben.
Auch in diesjährigen TW bin ich wieder so verfahren.
Leider habe ich noch keine Reaktionen auf diese Ergänzung erfahren.
Ich komme aus dem Bereich des "Geocaching".
Dort haben wir natürlich ausschliesslich mit Koordinaten zu tun.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr euren GPS-Wettbewerb aufgebaut habt.
Gruß aus Ratzeburg.

Benutzeravatar
Olk_F
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Dez 2014, 10:03
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tour und Sternfahrt

Beitragvon Olk_F » Mo 26. Jan 2015, 19:13

Hallo,
ich hatte diese Idee mit den Koordinaten schon vor 2 Jahren, und habe diese dann auch bei unserem Winter- Heimatwettbewerb 2012 /2013 umgesetzt. Leider keinen einzigen neuen Teilnehmer damit "locken können" ! Sollte man Leute aus dem Bereich des " Geocaching" mit ins Boot holen ?????? Was meint Ihr ??
Gruß aus Sülfeld

Benutzeravatar
ZiemannG
TAUS-ADAC-W
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:03
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tour und Sternfahrt

Beitragvon ZiemannG » Di 27. Jan 2015, 11:53

Hallo - Moin zusammen,

:arrow: Sollte man Leute aus dem Bereich des " Geocaching" mit ins Boot holen ?
Ja, natürlich sollten wir das versuchen.

Aber es wird genauso sein, wie mit den Ori-Fahrern.
Einen eingefleischten Geo-C, wie Ori-F. werden wir nur schwer überzeugen können zu wechseln.
Aber wir wollen ja auch gar keinen Wechsel, sondern würden uns schon mal über ein paar "Schnupperversuche" freuen.

:!:
Was man aber nicht unterschätzen sollte sind die Ein- Aussteiger aus den beiden Bereichen.
Es ist recht einfach für den Nachwuchs (ob Jung- oder Alt) bei einer Bildersuchfahrt, Touristikfahrt den Umgang mit Karten, Streckenführung usw. kennenzulernen.

Deshalb kann es nicht "Schaden" die Wettbewerbe so aufzubauen, da sich diese Gruppen angesprochen fühlen.

Ich würde mich freuen, wenn hier noch jemand über die Erfahrungen berichten kann.
Gruß Eurer Günter :geek: :ugeek:
Günter Ziemann - Ennepetal
Admin -Motortouristik.de


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste