Veranstaltungen anlegen / Ergebnislisten erfassen

[/color]
Bitte täglich einmal oben links auf Portal klicken.
Danach werden eWPs und Aktivpunkte gutgeschrieben !!!!
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 201
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 13:09
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Veranstaltungen anlegen / Ergebnislisten erfassen

Beitragvon admin » Mi 24. Dez 2014, 09:51

Wie lege ich eine Veranstaltung an ??? :?:

Ich mache das dann immer so:
Im Menü nehme ich den Punkt >> Premium <<
Logge mich hier ein und klicke (in der Forumseite) auf >> Portal <<
... schaue was es NEUES gibt.....
Wenn ich dann wieder auf >> Premium << gehe dann bekomme ich (weil ich eingeloggt bin) meine pers. Seite angezeigt.

Möchte ich zu den Seiten meines Vereins gehen, wähle ich im Menü (oben auf der gelben Seite) meinen >> Verein << aus.
Jetzt kann ich über den Link >> zur Vereinsverwaltung << (oben) oder rechts >> Hier gehts zu den Vereinsseiten << in die Vereinsverwaltung wechseln.

Hier hat man jetzt eine ganze Reihe von Premiumdiensten für die Vereine bereit.
- Vereinsdaten update
- Veranstaltungen anlegen, editieren
- Mitgliederliste
- Vereinsseiten anlegen

Wenn ich eine neue Veranstaltung anlegen möchte, dann brauche ich zwingend folgende Felder:
=> Veranstaltung (Art auswählen)
=> Titel
=> Veranstaltungsort (Wird später in der Landkarte des Kalenders angezeigt)
=>Startdatum
=> Enddatum
=> Nur wenn eine Wertung stattfindet (HW, TTF) dann den Wertungsmodus

=> Nach dem Abschicken des Formulares kommt eine Seite in der man die Klassen, Nenngeld usw. eingeben kann. (Bei nur einer Klasse kann man direkt <<<zurück zur Veranstaltung wählen.

=> Jetzt braucht man nur noch die Veranstaltung öffentlich freizugeben.
(Link an der Ampel) => Fertig

Im rechtem Menü ist die Veranstaltung jetzt im Veranstaltungskalender (>>Veranstaltungen<<) vorhanden.

=> Über einen Klick auf den Bleistift kann ich jederzeit die Daten ändern.
=> Über einen Klick auf den kleinen Beistift-EL kann ich jetzt Teilnehmerlisten und Ergebnislisten erstellen.

..... Und wenn dann noch Fragen sind, schaue ich im Forum (Neu hier / Hilfestellungen) nach oder kontaktiere den Admin

Benutzeravatar
ZiemannG
TAUS-ADAC-W
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:03
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen anlegen / Ergebnislisten erfassen

Beitragvon ZiemannG » Mi 24. Dez 2014, 10:00

.... schreibe dann im Forum ( in der jeweiligen Gruppe (HW / ZF / SF .....) ein kleinen Post.
Hier kann ich dann auch Ausschreibungen anhängen.
... später immer wieder mal News zur Veranstaltung posten.
... Ergebnisse, Ankündigungen, Fotos, Videos usw.
Günter Ziemann - Ennepetal
Admin -Motortouristik.de

Benutzeravatar
Hans F.
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jan 2015, 12:04
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen anlegen / Ergebnislisten erfassen

Beitragvon Hans F. » Fr 23. Jan 2015, 11:54

Hallo Herr Ziemann, hallo Günther,

1. habe Probleme bei unserer anzumeldenden VA die Geodaten zu aktivieren, - Karte zum Abgreifen
lässt sich nicht aktivieren,
2. was besagen die Kürzel HW, ZF, SF...?

Gruß, Hans F.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 201
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 13:09
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen anlegen / Ergebnislisten erfassen

Beitragvon admin » Fr 23. Jan 2015, 12:02

Hallo,
Wenn man auf der Vereinsseite ist, dann hat man in der grauen Leiste den Link >>>zur Vereinsverwaltung>>>>>
Diesen sollte man am besten benutzen um die Vereinsverwaltung in einem neuem TAB/Fenster zu öffnen.
Dann funktionieren auch die Pop's (z.B. Geo).
Man kann aber auch erst mal die Veranstaltung anlegen und später die Geos nachtragen.
Seit dem letztem Update werden die Geo-Daten auch über den Veranstaltungsort ermittelt.

2.
HW = Heimatwettbewerb
ZF = Zielfahrt
SF = Sternfahrt
TTF = Touristische Tagesfahrt


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast